UNSERE YOGALEHRER IM YOGASTUDIO BAYREUTH

Den für dich passenden Lehrer zu finden ist fast genauso wichtig, wie deinen bevorzugten Yogastil. Du solltest im Unterricht das Gefühl haben, deinem Yogalehrer völlig vertrauen zu können und musst sein Wohlwollen und seine Kompetenz spüren, um dich sicher zu fühlen. Mehr über "die Chemie mir dem Lehrer" kannst du auch hier lesen. 

SYNKE KRIEGSMANN

  • Hatha Yoga
  • Regeneratives Yoga
  • Yoga für Schwangere
  • Yoga nach der Geburt
  • Faszienyoga
  • Hormonyoga 

Yoga ist mein Lebensweg. Meditation ist mein Ort der Stille und der menschliche Körper meine Begeisterung sowie Bewunderung zugleich. Mein Yogaunterricht ist meditativ und gleichzeitig herausfordernd. Du erweckst dein Bewusstsein für eine korrekte Körperhaltung und für deine Atmung. Yoga zu üben bedeutet Momente zu kreieren, in denen du bei dir sein darfst und dich so annimmst wie du bist.  

DANIELA JAHREISS

  • Vinyasa Yoga
  • Yin Yoga
  • Sanftes Yoga
  • Yoga für Schwangere
  • Yoga nach der Geburt

 

Ich liebe es, den Nebel des Alltags (Avidya) durch Yoga immer wieder zu lichten. Dieses Gefühl, wenn du auf einem Berg stehst, die Sicht ins Tal zunächst noch von Nebelschwaden bedeckt ist, wenn die Sonne sich ihren Weg durchs Grau bahnt und die Sicht immer klarer und heller wird. In meinen Yogastunden klären wir Körper, Geist und Seele gleichermaßen, um immer wieder eine wunderbare Vogelperspektive aufs Leben zu bekommen. 

 

DORIS KOERBER 

  • Ashtanga Yoga

 

 

Mein Yoga ermöglicht dir, deine dir selbst auferlegten Grenzen immer wieder auszuweiten und neu zu setzen. Meist ist es unser Geist, der uns begrenzt, nicht unser Körper. Wieder mehr Vertrauen in seinen Körper zu bekommen, sich auf eine tiefe Weise mit ihm verbinden und diese Kraft von der Yogamatte mit in den Alltag zu nehmen - das ist, was ich meinen Yogis mitgeben kann.

 

(selbständige Yogalehrerin)



CLAUDIA IBERLE

  • Tri Yoga
  • Svastha Yoga Therapie

Ich möchte den Yogaschülern, die zu mir in den Unterricht kommen, vor allem eines vermitteln: Yoga macht Freude! Bei mir kannst du konzentriert, körperbewusst und ohne Ehrgeiz üben - und manchmal einfach herzlich lachen! Du lernst Flexibilität und Stabilität gleichermaßen zu schätzen und dir den Wechsel von Anspannung und Entspannung gezielt zu nutzen.

 

(selbstständige Yogalehrerin)

 


HEIKE ISUFI 

  • Hatha Yoga
  • Svastha Yoga Therapie
  • Vinyasa Yoga

Mein größtes Anliegen ist es, Menschen zu helfen, gesund zu leben und zu bleiben. Die heilende Wirkung von Yoga steht für mich daher im Vordergrund ihres Unterrichts. Aufgrund meiner Ayurveda-, Tantra-, und Yoga-Therapiekenntnisse bildet der ganzheitliche Ansatz die Basis meines Unterrichts. 

 

(selbständige Yogalehrerin)

 


ALEXANDRA LORENZ

  • Sanftes Yoga 

 

Yoga und achtsames Leben sind für mich wie ein Paar Schuhe. Sie gehören einfach zusammen. So vieles im Leben nehmen wir nicht wahr und können uns später nicht mehr daran erinnern - weil wir nicht präsent waren. Yoga und Achtsamkeitsübungen bringen mehr Qualität in dein Leben und geben dir das Gefühl, ein reiches und erfülltes Leben zu führen. 

 

(selbständige Yogalehrerin)